Hilfe für Kinder in Pakistan →

Vera Laske

Young Council Deutschland

Sportliche Bewegung und spielerisches Lernen hat das Potenzial, Kinder in Lernprozessen zu unterstützen und weitreichende Kompetenzen sowie Selbstbewusstsein aufzubauen.

Was dieses Potenzial und die Freude an der Bewegung in sozialen Gemeinschaften für die Persönlichkeitsentwicklung mit sich bringt, sehe ich bei „unseren Kindern“ als (Sport-)Lehrerin jeden Tag in der Schule und als ambitionierte Sportlerin in jeder Facette meines Lebens.

Ich möchte durch meine Mitarbeit im Young Council zwischen den Schüler:innen und den Schulen auf der ganzen Welt Brücken bauen, um gemeinsam zu wachsen, damit auch benachteiligte Kinder den Zugang zu Bildung erhalten und ihrer Persönlichkeit durch freies oder lernorientiertes Spielen entfalten können.