Spende für Kinder in Gaza →

Kindern in Krisen zuverlässig helfen

Daniyal.jpg

Durch Krieg, Vertreibung und Katastrophen werden unschuldige Kinder zu Opfern. Sie werden ihrer Grundrechte beraubt, verlieren ihre Würde und jegliche Stabilität. Mit unseren bewährten spielbasierten Ansätzen geben wir Kindern die psychosoziale Unterstützung, die sie brauchen, um Trauma zu überwinden und ihre Resilienz zu stärken. Wir schaffen sichere Räume, damit Kinder weiterhin Zugang zu Bildung und Lernmöglichkeiten haben.


Krise in Gaza

Die Gewalt in Israel und den Palästinensischen Gebieten hat uns zutiefst erschüttert und wir verurteilen die grausamen Taten der Hamas. Wir sind sehr besorgt über die wachsende humanitäre Krise im Gazastreifen und ihre Auswirkungen auf die Kinder, die dort leben. Right To Play ist seit 2009 in Gaza tätig. Wir schaffen dort sichere Räume für Kinder, in denen sie lernen können, und fördern ihre psychosoziale Gesundheit. Wir beobachten die Entwicklung der Lage sehr genau. Derzeit gehen wir davon aus, dass Kinder erhebliche psychosoziale Unterstützung benötigen, um das erlittene Trauma zu bewältigen, bevor sie sich wieder aufs Lernen konzentrieren können. Deine Spende an den Notfallfonds hilft Kindern in Krisenzeiten.

Children's Emergency Fund - Palestinian Territories.jpg


Damit Kinder weiterlernen können und mental stark bleiben

Wenn eine Notsituation eintritt, bleiben Schulen oft als erstes geschlossen. Spenden an den Children's Emergency Fund ermöglichen es uns, in den 15 Programmländern, schnell auf Notfälle zu reagieren, indem wir die Materialien, Räume und Unterstützung bereitstellen, die Kinder benötigen, um weiterlernen zu können. Durch die befreiende Kraft des Spiels helfen wir Kindern, Ängste, Sorgen und emotionalen Stress zu bewältigen. Wir stellen sicher, dass auch marginalisierte Kinder und Jugendliche die Möglichkeit haben, an den Programmaktivitäten teilzunehmen. Sobald sich die Lage stabilisiert, helfen wir Kindern, sicher in die Schule zurückzukehren und wieder am Unterricht teilzunehmen.

Children's Emergency Fund - Image 2 - Web.jpg


Flutkatastrophe in Pakistan

Pakistan wurde 2022 von einer historischen Flutkatastrophe heimgesucht und befindet sich seitdem in einer der schwersten Krisen des Landes. Millionen Kinder haben ihr Zuhause verloren und die anhaltenden Wassermassen begünstigten den Ausbruch von Krankheiten. Wir haben schnell reagiert: Haben Hygienesets verteilt und mentale sowie emotionale Unterstützung geleistet, damit Kinder Ängste und Trauma der Krise aufarbeiten können. Jetzt helfen wir dabei, dass so viele Kinder wie möglich wieder Zugang zu Bildung erhalten.

Hilfe für Kinder in Pakistan

Thank you - Pakistan 2


Die Explosion in Beirut

Nach der Explosion in Beirut im Jahr 2020 haben wir ganz gezielt ein Musikprogramm ins Leben gerufen. Denn über den Gesang konnten die Jugendlichen, ihre Gefühle und Ängste ausdrücken. Dabei lernten sie auch, wie sie traumatisierten Gleichaltrigen helfen können. Aufräumaktionen und der Wiederaufbau von Partnerschulen und Gemeinschaftseinrichtungen wurden ebenfalls von uns unterstützt. Außerdem haben wir Kindern, die keinen Zugang zu Bildung hatten, dabei geholfen, wieder zurück zur Schule zu gehen.

Erfahre hier mehr über unsere Unterstützung nach der Explosion in Beirut.

Crisis Reponse Page - Image 3 - Web.jpg


COVID-19

Als die Weltgesundheitsorganisation eine weltweite COVID-19-Pandemie ausrief, sorgten wir dafür, dass Kinder das nötige Wissen und die Mittel erhielten, um sich vor einer Übertragung der Krankheit zu schützen. Außerdem haben wir gemeinsam mit Bildungsakteuren, Medienorganisationen und unseren kommunalen Partnern sichergestellt, dass Kinder auch während der Schulschließungen weiterlernen und bei Bedarf psychosoziale Unterstützung erhalten konnten.

Erfahre hier mehr über unsere Reaktion auf die COVID-19-Pandemie.

Children's Emergency Fund - Image 1 - Web.jpg


Kinder brauchen jetzt Deine Unterstützung

Jeder Euro, der an den Children's Emergency Fund gespendet wird, fließt zu 90 % direkt in Hilfsmaßnahmen vor Ort.