Spende für Kinder in Gaza →

Logo_KlfK2.gif

“Sich bewegen, um etwas zu bewegen” ist das Motto des Spendenlaufs „Kinder laufen für Kinder“. Der spielerische Ansatz und sportliche Einsatz eines jeden Kindes stehen bei der Initiative im Vordergrund. Denn durch jeden gelaufenen Kilometer unterstützen die Läufer:innen Kinder und Jugendliche auf der ganzen Welt.

Schulen oder Vereine haben die Wahl zwischen Projekten aus den Bereichen Gesundheit, Bildung und Soziales und suchen auch die Sponsoren aus (beispielsweise Angehörige, Bekannte, Unternehmen). Jeder Sponsor spendet pro gelaufenen Kilometer einen selbstgewählten Betrag.

Right To Play war 2022 bereits zum zweiten Mal Teil der bundesweiten Spendenaktion und wurde deutschlandweit von 19 Schulen als Projekt für ihre gesammelten Spenden gewählt.